Deutschland Germany's choice for upscale entertainment.
 
 
    You are here: nightwalk.de » Mallorca
 

special_mallorca

special_mallorca
 
search
 

Hols Dir jetzt! nightwalk.de T-Shirt, Lanyard, Tasse uvm.

Wer Mallorca sagt, der meint meist Ballermann. Doch die Insel hat weitaus mehr zu bieten als Ballermann-Partys und saufen. So wartet auf den Urlauber unter anderem glasklares Meer, malerische Landschafen und feinste Clubs.

Da wir der Meinung sind, dass man alle Gesichter der Insel genießen sollte, wollen wir den Schwerpunkt hier nicht nur auf Ballermann und saufen und auch nicht nur auf exquisite Partys richten - wir geben Dir einen Überblick über alles, was man gestehen haben sollte, wenn man nach Mallorca reist.

Wer den bekannten Ballermann erleben will, der sollte nach Platja de Palma / Arenal (Stadtplan) reisen. Zwischen Balneario 4 und Balneario 6 (die Strandkioske mit den entsprechenden Namen) gibt es unzählige Bars und Discos (z.B. Bierkönig, MegaPark, Oberbayern), die den Anspruch genügen. Das Publikum ist fast ausschließlich Deutsch und meist schon in den frühen Morgenstunden volltrunken. Jenseits von Balneario 4 und 6 lohnt sich auch ein Gang, denn hier findet man ebenfalls einige nette Clubs und Bars. Das Publikum und die Feiern kann man hier eher als "normal" bezeichnen.

Wer mehr Wert auf anspruchsvollere Clubs legt, der sollte sich in den Jachthafen von Palma de Mallorca begeben (Stadtplan). Hier findet man die angesagten und trendigen Clubs wie Pacha oder Titos.

Hier die Clubs, die man beim Mallorca-Besuch nicht auslassen sollte:

Riu Palace (& Royal Suite)
Der Eintritt kostet um die 18 Euro. Dafür bekommt Ihr aber 3 Clubs - das Riu Palace, das Royal Suite und das nahe gelegene Paradies. Im Riu Palace und Paradies gibt es Party-, Chart-, House-, Techno- & Trance Musik mit Lasershow und GoGos. Das Publikum ist hier meist angetrunken, da ein Großteil der Getränke im Preis inklusive sind. Im Royal Suite treffen sich die Fans von Blackbeat - heiße Latin-Girls, coole Jungs und live MC-Einlagen garantiert. Phat!
Mehr Infos & Programm: http://www.riupalace.com/

Paradies
Der Eintritt kostet um die 18 Euro. Dafür bekommt Ihr aber 3 Clubs - das Paradies sowie das nahe gelegene Riu Palace und das Royal Suite. Im Riu Palace und Paradies gibt es Party-, Chart-, House-, Techno- & Trance Musik mit Lasershow und GoGos. Das Publikum ist hier meist angetrunken, da ein Großteil der Getränke im Preis inklusive sind. Im Royal Suite treffen sich die Fans von Blackbeat - heiße Latin-Girls, coole Jungs und live MC-Einlagen garantiert. Phat!
Mehr Infos & Programm: http://www.discoparadies.com/

Oberbayern
Das Oberbayern ist die deutsche Kult-Disco auf Mallorca. Hier treten zur Hochsaison Schlagerstars wie Jürgen Drews oder Costa Cordales auf. Das Publikum weist meist einen erheblichen Alkoholpegel auf. Der Eintritt ist mit 6 Euro und Mindestverzehr recht human.
Mehr Infos & Programm: http://www.discoparadies.com/

MegaPark
Riesige Location mit großem Außen- und Innenbereich. Bereits ab 10 Uhr morgends wird hier außen den ganzen Tag über gefeiert. Ab 24 Uhr gehts dann in der unterirdischen MegaArena weiter. Meist gibt es div. DJ-Sets oder Live-Acts. Eine riesen Leinwand am Haus, die nachempfundene Architektur einer verfallenen Kirche (o.ä.) sowie die gigantischen Ausmaße rechtfertigen den Namen MegaPark. Der Eintritt ist frei, so dass sich jeder selbst sein Bild machen kann. Allerdings konnten wir feststellen, dass nur der Außenbereich tagsüber gut besucht war.

BCM-Palace
Magaluf
Magaluf ist der Ort der Engländer. Daher findet man hier überwiegend 20-30jährige Briten. Die Disco, eine der größten Europas, fasst gut 5.000 Leute, besticht durch eine beeindruckende Glasfassade mit Wasserspielen und Glastreppen sowie durch eine leistungsstarke Musik- und Laseranlage. Musikalisch liegt der Schwerpunkt auf House, Techno und Trance. Ballermannmusik ist hier weniger anzutreffen (man ist ja auch nicht am Ballermann ;-)).

Pacha Mallorca
Passeig Marítim (direkt an der Hafenpromenade), Palma de Mallorca (Stadtplan)
Die berühmte Disco der Nachbarinsel findet man nun auch auf Mallorca. Direkt neben den dicken und teuren Yachten treffen sich hier Nacht für Nacht die Stars und Sternchen und Leute die es sein wollen. Ab 20 Euro Eintritt ist man mit von der Party. Gefeiert wird von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr morgends. Voll wirds aber erst so gegen 1 oder 2 Uhr.
Mehr Infos & Programm: http://www.pachamallorca.com/

Titos
Passeig Marítim (direkt an der Hafenpromenade), Palma de Mallorca (Stadtplan)
Das Titos ist ein teurer, exklusiver und über 3 Stockwerke reichender Club am Yachthafen von Mallorca. Der Clou: mit einem Gläsernen Aufzug fährt man mit Blick über die Stadt hinauf - und durch die großen Panoramafenster genießt man einen traumhaften Blick über Hafen auf die Kathedrale. Der Club faßt bis zu . 2.000 Besucher. Darunter konnten lt. Berichterstattungen in der Vergangenheit auch Größen wie Michael Douglas, Udo Lindenberg, Grace Kelly oder Kirk Douglas ausgemacht werden. Los gehts meist nicht vor Mitternacht.
Mehr Infos & Programm: http://www.titosmallorca.com/

Schinkengasse und Bierkönig
Wer neben dem Bierkönig steht, der denkt, er sei auf dem Münchner Oktoberfest gelandet, denn die Architektur errinert an ein Festzelt auf dem größten Volksfest der Welt. Innen geht es auch nicht minder heiß her. Tagsüber läuft in dem geräumigen "Zelt" durchgehend Party mit mehr oder weniger betrunkenen Massen. Statt Maßen (also Bier) gibts hier jedoch eher härtere alkoholische Getränke. Nachts wird dann in den integrierten kleineren Bars weitergefeiert - oder in den benachbarten Bars der Schinkengasse. Aber auch hier ist meist gegen 24 Uhr bzw. 2 Uhr schluss.
Mehr Infos & Programm: http://www.bierkoenig.com/


Jetzt Mallorca-Urlaub supergünstig buchen: Lastminute | Pauschalreise | Hotel

Preise
Die Preisgestaltung variiert sehr stark. Viele Clubs haben freien Eintritt. Die Getränkepreise sind dann meist im deutschen Mittelmaß. Oder aber es kostet etwas Eintritt und es gibt Begrüßungsgetränke oder Mindestverzehr. Bei den "besseren" Clubs wie Pacha oder Titos muß man jedoch mit Eintrittspreisen nicht unter 20 Euro und auch entsprechend hochpreisigen Getränkepreisen rechnen.

Hier noch ein paar empfehlenswerte Dinge für die perfekte Einstimmung - oder den perfekten Ersatz - für den Mallorca-Urlaub:

Das nightwalk.de-Team wünscht Dir viel Spaß und einen schönen Urlaub auf Mallorca!

  Bild von Mallorca

Bild von Mallorca

Bild von Mallorca

Bild von Mallorca

Bild von Mallorca

Bild von Mallorca

Bild von Mallorca

Bild von Mallorca

Bild von Mallorca

  powered by Domain24  
 
 
© 2004-2009 Elmar Schulte · powered by domain24.de · Veranstaltungsdaten eintragen | Datenschutz